23.08.2014 Weinfest im Pillerhof mit Kür der Gartenkönigin

Gute Stimmung herrschte beim 13. OGV-Weinfest des Obst- und Gartenbauvereins am Samstagabend im Pillerhof.
Die Freude auf einen unterhaltsamen Abend konnte auch das unbeständige Wetter nicht trüben, sodass auch das diesjährige Weinfest zu einem vollen Erfolg wurde. OGV-Vorsitzender Konrad Weinzierl konnte neben den zahlreich erschienen Gästen die Brennberger Bürgermeisterin Irmi Sauerer, 1. Bürgermeister Alois Hamperl, 2. Bürgermeisterin Christine Wegmann, Altbürgermeister Alfons Piller, Gemeinderäte, die Seestraßler und die Röhrlberger sowie die OGVs aus Friedersried, Falkenstein und Brennberg begrüßen. Bei Willi Hahn bedankte er sich mit einem Präsent für seinen Arbeitseinsatz. Rosa Kulzer hatte an diesem Tag Geburtstag und arbeitete in der "Pizzeria", wofür sie auch einen Blumenstrauß erhielt. Für ihre vorzeitige Anreise extra zum Weinfest aus ihrem Griechenlandurlaub erhielten Steffi H. und Jörg P. eine Anerkennung.
Im Laufe des Abends konnten die Besucher in gemütlicher Runde die erlesenen roten und weißen Weine zu deftigen Brotzeiten  genießen. Heiß begehrt waren auch die hausgemachten Pizzen. Und weil zu einem richtigen Weinfest auch schöne Musik gehört, sorgten die Brennberger Buam (s. Foto) für den passenden musikalischen Background.
Gartenhoheiten 2014/2015
Gartenkönigin: Patricia, Gartenritter in Gold: Serhad, Gartenprinzessin: Veronika, Gartenfürstinnen: Viktoria und Julia, Gartenritter in Silber: Alexander, Gartenfeen: Ricarda und Katharina, Gartenelfe: Alina
Bereichert wurde die Veranstaltung durch die OGV-Jugendgruppe mit einem Flohmarktlosstand (s. Foto o. rechts), der mit vielen dekorativen Sachen für Haus und Garten die Besucher zum Losekaufen verleitete, sodass schon bald alle Preise an den Mann und die Frau gebracht werden konnten.  Der Erlös geht an die Kinderklinik "KUNO" in Regensburg  und an die Hilfsorganisation "Back to Life". Der Vorsitzende richtet den Dank an alle Helfer für den "herzlichen" Zeltschmuck, besonders aber an Familie Piller und überreichte an Maria Piller einen Blumenstrauß. Frau A. Stoyan bemalte die Kinder mit künstlerischen Motiven. Die Gartenhoheiten 2013/14 wurden mit einem schönen Foto verabschiedet. Bis weit nach Mitternacht konnten die Gäste das gelungene Fest genießen.