11.07.2013 Katzenhilfe in Höhhof erfährt Unterstützung durch OGV - Jugendgruppe

Resümee: Es ist ein schönes Erlebnis etwas zu geben.
Die Jugendgruppe des OGV Rettenbach besuchte, mit einer kleinen Überraschung im Gepäck, die Katzenhilfe in Höhhof... Mit dabei war die erste Sprecherin Annalena, Gartenkönigin Simone, zweite Sprecherin Julia, Schriftführerin Franziska, die Mädchen der Jugendgruppe Carolin, Jasmin und Marie sowie die Beisitzerin des OGV Rettenbach, Patricia. Auch Viktoria, Sophia und Patricia, die noch nicht in der JuGru sind, kamen gerne mit. Annalena hatte die Ehre, an Frau Reisinger eine Spende von 100 € zu überreichen, welche die Jugendgruppe beim letzten Weinfest am Flohmarkt - Losstand erarbeitet hatte. Sichtlich erfreut über den Besuch und das Engagement der Jugendgruppe, bedankte sich Frau Sabine Reisinger herzlich und informierte die Mädchen über ihre Arbeit mit den Katzen.  60 Samtpfoten werden derzeit von der Katzenhilfe versorgt. Wenige Tage alte Katzenbabys müssen von Katzenfreunden zu Hause mit der Flasche aufgepäppelt werden. Frau Reisinger hat ihre beeindruckten Gäste herumgeführt, ihnen das Freigehege, die Kinderstube, die Quarantäne- und auch die Krankenstation gezeigt, in der Katzen mit Durchfall, Augenentzündung und Katzenschnupfen auf Besserung warten. Sie gab Auskunft über Katzenkrankheiten und so manches Leid, welches durch rechtzeitige Kastration verhindert werden kann. Viele Jungtiere sind schon von Geburt an mit einem Virus infiziert, der eine Augenentzündung verursacht. Die Behandlung mit einer Augensalbe kostet nur wenige Euro, unbehandelte Entzündungen ziehen oft den Verlust des Augenlichts nach sich.  Für Katzen deren Besitzer in den  Urlaub fahren wollen, gibt es in Höhhof kleine Gehege mit Häuschen, hier können die Fellnasen vorübergehend untergebracht und bestens versorgt werden. Die Jugendlichen hatten sehr viel Spaß mit den Miezen. Sie haben mit den Katzen gespielt und mit den lieben Tieren auf Anhieb Freundschaft geschlossen.  Bei der Heimfahrt meinten die Mädels: "Es hat uns sehr gut gefallen und wir sind uns sicher dass dort das Geld gebraucht wird und eine gute Verwendung hat. Es ist ein schönes Erlebnis, wenn man etwas hergibt und gleichzeitig so viel zurück bekommt."
Zum Ausklang traf man sich noch auf ein Eis, das Christine Wegmann spendierte,  bei dem wunderschönen Platz am Schulgarten, um über das Erlebte zu plaudern.