17.05.2013 Apfelbäume pflanzen "Am Anger" in Ebersroith und Geschichte unterm Apfelbaum mit OGV Jugendgruppe und Kinder

Jahresthema "Himmlische Köstlichkeit Apfel"
Nach der Aktion "Obstbäume schneiden und veredeln" und dem Referat "Geschichte der Äpfel" folgte nun das Einpflanzen der Apfelbäume am Anger... in Ebersroith mit der OGV-Jugend. Kinder konnten mithelfen beim Ausgraben, Einpflanzen, Anbinden, Erde anhäufeln, Gießen und Baumscheibe formen. In der benachbarten Streuobstwiese bestaunten Kinder und Erwachsene die Schönheit der blühenden Apfelbäume. Konrad las eine Geschichte über das Werden und Entstehen der Früchte am Apfelbaum.     
Vorher konnten wir noch mit der Jugendgruppe die Pflanzung vom letzten Jahr begutachten und feststellen, dass die Blumenstauden gut über den Winter gekommen sind.