Rettenbach 13.11.2015 Blumenzwiebel stecken in der Grüninsel beim Schulhaus, Friedhof und Kriegerdenkmal

Dorfverschönerung durch Bäume, Sträucher und Blumen
hat sich der Obst- und Gartenbauverein zum Ziel gesetzt. Nach der Pflege der Schulinsel, durch Gehölzrückschnitt, wurden nun Zwiebel von Krokussen, Blausternchen, Tulpen und Narzissen gesetzt, damit sie im Frühjahr die Menschen mit ihren zahlreichen farbenfrohen Blüten erfreuen. Da der November heuer mit ungewöhnlich milden Temperaturen überrascht, konnten die Maßnahmen noch durchgeführt werden. Die OGV-Kinder und freiwillige Helfer trafen sich am Freitag, 13.11.2015, um 14.00 h, vor dem Schulhaus, mit Pflanzgabel, Kinderspaten und Gartenschäufelchen zum Eingraben der Blumenzwiebel. Probleme bereitete das dichte Wurzelgeflecht in der Insel. Die Zwiebel wurden in ein Pflanzloch mit 10 cm Tiefe gelegt und mit nährstoffreichem Humus bedeckt, den Alfons Piller mit einem Lader angeliefert hatte. Nun kann der Winter kommen. Im Frühling wird die Schulinsel reichlich blühen, da insgesamt 310 Zwiebel vergraben wurden.