22.08.2015 Ferienaktion des OGV mit Open-Air-Kino und Spendenübergabe

Die OGV-Ferienaktion für Kinder und Jugendliche fand wieder auf dem Anger in Ebersroith statt. Beim Eintreffen der Kinder brannte bereits das Lagerfeuer in der Mitte des Platzes. Stockbrot und Grillwürstl waren angesagt. Beim inoffiziellen Speerweitwurf mit einem angespitzen Holzstecken, markierte Manuel Fischer mit seiner besonderen Technik die größte Weite. Um 1/2 9, bei Einbruch der Dämmerung, begann das Open-Air-Kino mit einem Film. Dabei ging es um einen sympathischen kleinen Braunbär, der seine Heimat verläßt und in der Großstadt eine Menge Abenteuer erlebt. Die Kinder kauerten im Gras, auf Decken und Kissen, vor der großen Leinwand. Danach konnte man sich noch am Lagerfeuer aufhalten. Die Bilder vermitteln einen Eindruck vom Kinderferientag 2015.

Die OGV-Vorstandschaft hat in ihrer letzten Sitzung beschlossen, wegen des erfolgreichen, unfallfreien Ausgangs des 65-jährigen Gründungsfests, eine Spende zu geben. Die Übergabe des Betrags i. H. v. 500 € wurde bei der Kinderferienaktion durchgeführt. Pfarrer James erhielt den Betrag für sein Kinderhilfsprojekt in Indien. Darüber war er sehr erfreut und dankte dem Verein ganz herzlich. Die Fotos zeigen Pfarrer James bei der Spendenübergabe, inmitten der OGV-Vorstandschaft.