Januar 2014: Konrad Weinzierl stellt Wanderwege unserer Heimat vor - "Ruderszell"

Wanderwege unserer Heimat begegnen uns nicht nur in bekannten Tourismuszentren, sondern auch in der reizvollen Landschaft rund um Ruderszell.

Voller Sehnsucht nach dem Frühling schauen wir schon nach draußen. Weil der Winter bisher ohne viel Schnee auskam, sind Wanderungen in der Natur auch jetzt bereits möglich. Dabei sehen wir wegen des fehlenden Laubs mächtige Baumstämme und große, schwere Steine, die infolge ihres hohen alters Patina angesetzt haben. Der vom Wind zerfledderte Ahorn und eine alte Linde, deren Baumstumpf nochmal ausgetrieben und eine kräftige Krone entwickelt hat (rechts oben) grüßen vom Waldrand herüber. Ob auch der Baum des Jahres 2014, eine Traubeneiche zu sehen ist? Jedenfalls dürfen wir auch die ersten Blütensträucher, wie Haselnuss, Kätzchenweide und Zaubernuss bestaunen.