13./14.09.2014 OGV Ausflug ins Zillertal

Zwei Tage Wandern, Wellness und Kunstgenuss

Unter der Reiseleitung der Vergnügungswartin Martha Wenzel reiste der OGV Rettenbach, vom 13. bis 14. September, mit 44 Teilnehmern zum Jahresausflug ins Zillertal.

Der erste Tag begann mit der komfortablen Fahrt im 4*Bus, unterbrochen von einer Kaffeepause, die Gertraud Hornauer mit selbstgebackenem Kuchen versüsste.

Nachdem die deftigen Sprüche auf den Grabkreuzen des „lustigen Friedhofs“ in Kramsach heitere Stimmung verbreiteten, ging die Fahrt weiter zu den Krimmeler Wasserfällen.

Dort machten sich die Ausflügler, bewaffnet mit Schirmen  und Regencapes, auf und erlebten ein grandioses Naturschauspiel, bei dem die Wasser mehr als 300 Meter den Berg herabstürzen und die Teilnehmer in ihrer nassen Gischt einhüllten. Am späten Nachmittag erreichten die Wanderer das Hotel in Gerlos. Nachdem die Zimmer bezogen waren nutzten einige die Sauna, die meisten jedoch das herrliche Panoramabad des Hotels und ließen sich von den Gegenstrom- und Massagedüsen verwöhnen. Einen Mordsspaß hatten die Kinder für die das Baden mit den Eltern ein besonderes Erlebnis war. Nach einem ausgesuchten Abendmenue ließen die meisten den Abend an der Bar ausklingen.

Der nächste Tag begrüßte zu aller Freude die Fahrtgemeinschaft

mit Sonnenschein und warmen Temperaturen.

Da die Berge sich dennoch in Nebel verhüllten entschloss sich die Reiseleitung anstelle einer Fahrt mit der Bergbahn alternativ zum Besuch der Swarovski- Kristallwelten in Wattens. Das war Kunstgenuss pur. Von den Licht- und Glasinstallationen und den Original-Schmuckausstattungen berühmter Filme und Opern waren alle überrascht und begeistert.Auch eine Kaffeepause am Achensee durfte nicht fehlen. Hier gab es für die OGVler Kulinarisches, Gewaltiges, große und kleine Schätze zu genießen. Die Heimfahrt wurde durch eine "Site-Seeing-Tour" entlang am Tegernsee bereichert. Trotz Regen und Stau auf der Autobahn, waren die Ausflügler gesund und munter gegen 21 Uhr wieder zurück in Rettenbach.