09.11.2013 Kochabend "Pikantes und Süßes mit Äpfeln" im FFW-Haus

Mitglieder kochen nach eigenen Rezepten köstliche Apfelgerichte:

Im FFW-Haus in Rettenbach konnte Vorsitzender Konrad Weinzierl auch Pfarrer James, Gartenkönigin Marie-Christin und Altbürgermeister Alfons Piller willkommen heißen. Sinn und Zweck der Veranstaltung war, den Apfel als wohlschmeckendes Obst wieder neu zu entdecken. "Einfach in den Garten gehen und einen Apfel pflücken zu können ist ein Stück Lebensqualität, das heute gar nicht mehr so viele zu schätzen wissen. Das Jahr über fanden viele Aktionen rund um den Apfel statt. Es wurden beileibe nicht nur Süssigkeiten kredenzt sondern auch deftige Apfelspeisen; der Apfel ist in der Küche vielseitig verwendbar:

Apfelmus, Apfelbrot, Apfel-Erdäpfelsuppe, Apfelpralinen, Apfelchips, Rollbraten mit Apfelfüllung, Apfelrehpflanzerl, Apfeltiramisu, Apfel-Selleriesalat, Apfelcremesuppe, Apfeltorte, Apfelwein, Apfelmaultaschen, Apfelkuchen, Apfeldatsch, Apfelchutney, Apfelmuffins,  Apfelcreme, Apfeltiroler, Apfelstrudel, Bratapfeleis