03.10.2013 OGV - Herbstwanderung auf den Großen Rachel bei Zwiesel

Die alljährliche Wanderung (5 Stunden) auf einen der 7 Tausender im Bayerischen Wald führte uns in diesem Jahr auf den Großen Rachel bei Zwiesel / Frauenau / Spiegelau. Er ist nach dem Großen Arber der zweithöchste Berg im Bayer. Wald, mit 1453 m. Besondere Ziele waren

Rachelsee, Waldschmidthaus und Rachelkapelle. Vom Gipfel aus bot sich bei Kaiserwetter ein grandioser Blick zu den Alpen.

Mit guter Kondition, Wanderschuhen, Brotzeit im Rucksack und guter Laune erreichten die Wanderer den Gipfel, wo zur Rachelkirchweih eine Bergmesse gefeiert wurde. Mit Blasmusikumrahmung genossen sie das Mittagessen. Die Fotos zeigen die Wanderer beim Aufstieg. Rechts ein Blick durch das Fenster der Rachelkapelle auf den Rachelsee. Wanderführer Heinz Kahler hatte die Tour wieder gut vorbereitet.