Sommer 2008 OGV Ausflug zum Waldwipfelweg

ÜBER DEN WIPFELN IST KEINE RUH´
Einen Vereinsausflug bei strahlendem Sonnenschein, mit einem für die meisten Teilnehmer unbekannten Ziel, unternahm der Obst- und Gartenbauverein Rettenbach. Die Busfahrt führte zunächst nach Maibrunn zur Sommerrodelbahn und dann zum neu eröffneten Waldwipfelweg, in 30 Metern luftiger Höher. Über den Baumwipfeln gab es einen herrlichen Blick zum Bogenberg und nach Straubing, mit dem Fernglas konnte man noch weiter sehen. Der Mittagstisch war gegen 13 Uhr auf der Sonnenterasse einer Gaststätte mit Blick auf den Höllensteinsee gedeckt. Am Nachmittag besuchte die Gruppe unter der fachkundigen Führung von Martha das Glaszentrum Arnbruck. Viele nutzten die Möglichkeit zum Einkauf, besuchten den ansprechend mit Glasornamenten gestalteten Garten oder genossen einen Cappuccino in der stilvoll eingerichteten Cafeteria. Gegen 18 Uhr brachte Busfahrer Sigi vom Busunternehmen Piendl die Passagiere wieder sicher nach Hause. „Das war ein schöner Ausflug“, schwärmten die Teilnehmer.                                                                                                                                                                          (TextQuelle:DonauPost)